Sie sind lila, gelb, grün, rot und haben seltsam geformte Antennen auf dem Kopf. Die Rede ist natürlich von den "Teletubbies" Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po, die zwischen 1997 und 2001 wohl fast jedem Kind (und vermutlich auch Erwachsenen) mal über den Weg gelaufen sind. Seit 2015 produziert die BBC neue Folgen der "Teletubbies" und ab dem kommenden Monat sind diese auch in Deutschland zu sehen.


Der Kika zeigt 60 neue Folgen ab dem 10. April täglich ab 18:40 Uhr. Die neuen Folgen kommen etwas moderner daher, wurden in HD produziert und bedienen sich teilweise auch Animationen. Ansonsten ist alles gleich geblieben: Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po bewegen sich tanzend, singend und lachend durch die Folgen und stellen Kindern ihre Fantasiewelt vor. Das altbekannte "Ah, oh!" fehlt natürlich auch nicht.

Rund um den nun stattfindenden 20. Geburtstag des Kika hat Programmgeschäftsführer Michael Stumpf aber auch angekündigt, in Zukunft nicht nur Programm für Kinder machen zu wollen. So kündigte er das monatliche Talk-Format "Baumhaus für Erwachsene" an, das via Facebook ausgestrahlt werden soll. Ab dem 27. März soll es die Facebookseite für Erwachsene geben.

Mehr zum Thema