Foto: PixelQuelle"Mit Hubertus Meyer-Burckhardt haben wir einen der profiliertesten  und erfolgreichsten Produzenten und Medienexperten in Deutschland für  unser Haus gewinnen können", schwärmt Dr. Martin Willich,  Vorsitzender der Geschäftsführung Studio Hamburg.

Studio Hamburg ist für den erfahrenen Fernsehproduzenten Meyer- Burckhardt bekanntes Terrain; 1999 war er Vorsitzender der  Geschäftsführung der Multimedia Film- und Fernseh GmbH, einem  damaligen Joint Venture der Axel Springer AG mit Studio Hamburg. Zwei  Jahre später wechselte er dann als Vorstand Elektronische Medien zur  Axel Springer AG. Seit 2004 war Meyer-Burckhardt als  Vorstandsmitglied für die ProSiebenSAT.1 Media AG tätig.

"Ich freue mich mit dem Wechsel zu Polyphon in Zukunft wieder als  Produzent in Hamburg unternehmerisch arbeiten zu können", sagt  Hubertus Meyer-Burkhardt. Als Chef der Polyphon-Gruppe wird Meyer- Burckhardt in Zukunft neben Einteilern Reihen- und Serienformate wie  "Pfarrer Braun", "Der Ferienarzt", "Stubbe - von Fall zu Fall" oder  "Das Traumschiff" verantworten. Meyer-Burckhardt löst in seiner neuen  Funktion Matthias Esche ab, der neuer Geschäftsführer der Bavaria  Film in München wird.