Bereits 2014 ist bekannt geworden, dass Netflix mit Adam Sandler zusammenarbeiten wird. Der Schauspieler und Produzent sollte damals vier Filme für den US-Riesen produzieren (DWDL.de berichtete) - entstanden sind daraus bislang "The Ridiculous 6" und "The Do-Over", im April folgt "Sandy Wexler". Und bei Netflix scheint man zufrieden zu sein mit den Filmen bzw. mit dem durch sie erzeugten Traffic: Sandler soll vier weitere Film produzieren, das hat das Unternehmen nun bestätigt.

Sandler selbst zeigt sich sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit: "Ich liebe es, mit Netflix zusammenzuarbeiten. Ich liebe es, wie leidenschaftlich sie an Filmen arbeiten und wie sehr sie darauf bedacht sind, die Filme einem weltweiten Publikum zur Verfügung zu stellen. Sie geben mir das Gefühl, in einer Familie zu sein und ich kann ihnen gar nicht genug für ihre Unterstützung danken."

Dass die Filme von und mit Sandler bei Kritikern gnadenlos durchfielen, scheint bei Netflix keine Rolle zu spielen. Erst vor einigen Monaten hat Netflix-Programmchef Ted Sarandos die Filme verteidigt und gesagt: "Die zwei Adam-Sandler-Filme haben in jedem einzelnen Gebiet von Netflix auf der ganzen Welt als Nummer Eins Premiere gefeiert." Beide Filme seien große Erfolge gewesen (DWDL.de berichtete). Nun erklärte Sarandos, er freue sich auf die weitere Zusammenarbeit.