Harald Flemming© VPRT
Der VPRT bekommt ab dem 1. Juli mit Harald Flemming einen neuen Geschäftsführer, das hat der Verband nun mitgeteilt. Flemming arbeitet als Vice President Content Distribution & Sales G/S/A bei Viacom International Media Networks und gehört dem Vorstand des Verbandes bereits seit 2014 an. Seit dem vergangenen Jahr ist er auch Vorsitzender des Arbeitskreises Sparten- und Zielgruppensender. Vor seiner Zeit bei Viacom war er lange als Head of Content Free TV und Manager Media Law & Media Politics bei Kabel Deutschland tätig.

Hans Demmel, Vorstandvorsitzender des VPRT, sagt zum neuen Geschäftsführer: "Wir freuen uns, dass wir nach einem professionellen Auswahlverfahren einen neuen Geschäftsführer für den Verband gewinnen konnten, bei dem wir der festen Überzeugung sind, dass fachlich und menschlich alles sehr gut passt. Dr. Flemming verfügt über eine umfassende Expertise in praktisch allen Bereichen der Rundfunkregulierung." Man wolle mit ihm den eingeschlagenen Weg der strategischen Neuausrichtung "konsequent weiter vorantreiben", so Demmel weiter. "Das bedeutet insbesondere auch die klare Profilierung als Spitzen- und Wirtschaftsverband mit entsprechenden Themensetzungen, einem modernisierten Außenauftritt und einer noch effektiveren Kommunikation auf allen Wegen."