Bereits im vergangenen August hat ZDFneo angekündigt, neben "Tempel" an einer zweiten eigenen Dramaserie zu arbeiten. Damals stand das Projekt allerdings noch unter dem Arbeitstitel "Der Sommer meines Lebens", inzwischen hört die Serie auf den Namen "Blaumacher". Die sechs halbstündigen Folgen wird ZDFneo ab dem 7. Juni immer mittwochs ab 21:45 Uhr ausstrahlen. Eine Sendersprecherin bestätigte gegenüber DWDL.de eine entsprechende Meldung von "TV Wunschliste".

Und darum geht es in "Blaumacher": Der Mitvierziger Frank Sporbert (Marc Ben Puch) trifft auf die 19-jährige Sascha Decker (Laura Berlin). Eigentlich sollten der erfolgreiche Mittelständler und Familienvater und die Tochter wohlhabender Eltern alles haben, um glücklich zu sein. Doch beide fühlen sich nicht wahrgenommen von ihrem Umfeld, suchen nach dem Sinn ihres Lebens und steigen aus – jeder auf seine Weise. Produziert wurde "Blaumacher" von Dreamtool Entertainment, als Produzenten fungieren Stefan Raiser und Felix Zackor.