The Mick © FOX
Comedy-Neustarts

ProSieben startet im Juni gleich zwei neue Sitcoms

 

Mit gleich zwei neuen US-Sitcoms will ProSieben in den Sommer starten. Während der Sender "The Mick" auf Anhieb in der Primetime ausprobiert, muss Matt LeBlanc als "Man with a Plan" mit einem Sendeplatz am Nachmittag Vorlieb nehmen.

von Alexander Krei
19.05.2017 - 15:01 Uhr

Der große Sitcom-Hype hat sich zwar erst mal gelegt, doch im Juni wird ProSieben innerhalb weniger Tage gleich zwei neue US-Comedyserien ins Programm nehmen. Mit "The Mick" schafft es eine von ihnen sogar auf Anhieb in die Primetime: Vom 27. Juni an setzt ProSieben jeweils dienstags um 21:45 Uhr auf "The Mick". Der Sender spricht vollmundig schon mal von der "wohl schrägsten Comedyserie auf ProSieben seit 'Jerks'".

Im Zentrum steht MacKenzie "Mickie" Murphy (Katlin Olson), die als Babysitterin ein wahrer Albtraum ist, weil sie unreif ist, gerne trinkt und regelmäßig mit der Polizei in Konflikt gerät. Weil ihre Schwester Poodle und deren Mann wegen Steuerhinterziehung festgenommen werden und sie dringend Geld benötigt, passt "Mickie" auf Poodles verzogene Kinder auf. Mit Hilfe der gutgläubigen Haushälterin Alba (Carla Jimenez) versucht sie, den Gören Manieren beizubringen, obwohl sie davon selbst keine Ahnung hat.

Im Falle eines Erfolgs kann man sich in Unterföhring schon mal auf Nachschub einstellen, denn der US-Sender Fox hat "The Mick" kürzlich bereits um eine zweite Staffel verlängert. Auch die Sitcom "Man with a Plan" wurde bereits verlängert - hier entschied sich ProSieben allerdings zunächst für eine Ausstrahlung in der Daytime. Zu sehen gibt es die ersten 22 Folgen ab dem 17. Juni jeweils samstags ab 16:10 Uhr in Doppelfolgen. In der Hauptrolle ist Matt LeBlanc zu sehen.

Man with a Plan
© 2016 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved / Monty Brinton

LeBlanc verkörpert in der Serie den dreifachen Vater Adam. Als seine Frau Andi nach der Elternzeit wieder anfängt zu arbeiten, erkennt er, dass Haushalt und vor allem Kindererziehung doch deutlich anstrengender sind als er erwartet hätte. Mit Ach und Krach versucht er, den Alltag als Hausmann irgendwie zu meistern.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert von AXN zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: