© Vox/Frank W. Hempel
"Bild"-Spekulation

Kommt nach "Grill den Henssler" nun "Schlag den Henssler"?

 

Nachdem Steffen Henssler kürzlich seinen Ausstieg bei der Vox-Show "Grill den Henssler" ankündigte, wird nun über seine Zukunft spekuliert. Laut "Bild" soll er vor dem Wechsel zu ProSieben stehen und dort zum Teil Stefan Raab beerben.

von Uwe Mantel
14.06.2017 - 11:17 Uhr

Drei Sommer-Specials von "Grill den Henssler" stehen noch aus, dann verabschiedet sich Steffen Henssler nicht nur von dem Format, sondern auch vom Sender Vox - soviel ist seit dem vergangenen Wochenende bekannt. Was ich schon sicher sagen kann, ist, dass ich mit dem Finale von 'Grill den Henssler' bestimmt nicht vom Bildschirm verschwinden werde", schickte Henssler noch hinterher - doch bislang hüllen sich sowohl Henssler als auch sein neuer Sender in Schweigen, wenn es umdessen Zukunft geht.

Die "Bild"-Zeitung berichtet nun, dass Henssler vor einem Wechsel zu ProSieben stehen soll. Diese Spekulation beruht vor allem darauf, dass sich Brainpool kürzlich die Domain schlagdenhenssler.de gesichert hat, wie sich bei der Denic nachlesen lässt. Brainpool produzierte bekanntlich auch "Schlag den Raab" und derzeit "Schlag den Star" - die Spekulation, dass man hier bald mit Steffen Henssler auch wieder auf einen festen Host setzen könnte, liegt also durchaus nahe.

Vom Typ her würde der mit einer großen Klappe gesegnete Steffen Henssler zumindest zum Format passen, dass er sich Herausforderern stellt, hat er nicht zuletzt mit "Grill den Henssler" bewiesen. Auch bei "Schlag den Star" trat er schon zwei Mal an: Gegen einen nicht-prominenten Herausforderer war er 2012 siegreich, Joey Kelly musste er sich 2014 dann allerdings klar geschlagen geben. Generell hat Henssler Ende vergangenen Jahres zu erkennen gegeben, dass er sich deutlich mehr vorstellen kann als eine Kochsendung. "Das Fernziel ist eine Late-Night-Show, ganz klar. Ich liebe das, was die Amerikaner machen", so Henssler damals in der "WamS".

Bei ProSieben hält man sich angesichts der Spekulationen bedeckt: "ProSieben wird seine neuen Shows am Mittwoch auf der 'Screenforce' in Köln vorstellen. dwdl.de kann die Gerüchteküche gerne brodeln lassen. Wir nicht." Die Screenforce Days sind das neue zentrale Vermarkter-Event, bei dem die meisten Sender einen Ausblick auf ihr Programm in der nächsten Season geben werden. DWDL.de wird ausführlich von vor Ort berichten. Auch seitens der Produktionsfirma Brainpool heißt es: Kein Kommentar.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Produktionsassistenz (m/w/d) in Köln 1. Aufnahmeleiter (m/w/d) in Köln Assistenz des Development Teams (m/w/d) in Köln Volontariat zum Fernsehredakteur / Videojournalisten (m/w/d) in Dortmund Aufnahmeleitung in Leipzig Chef vom Dienst (m/w/d) für "Das perfekte Dinner" in Köln Redaktionsleiter/Producer (m/w/d) in Berlin Produktionsassistenz / Reisekoordination (w/m/d) in Hamburg Aufnahmeleiter (w/m/d) in Köln Redakteur (w/m) für Dreh/Schnitt in Berlin Rechercheure (w/m) in Berlin Schnittrealisatoren (m/w/d) in Berlin Chef vom Dienst (w/m) in Berlin Redakteur (m/w/d) für Recherche Studio Berlin Bereich Boulevard (infoNetwork) in Berlin Redakteur (m/w/d) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Schnittdisponenten (m/w/d) in Ismaning bei München Schnittredakteur (m/w/d) in Berlin Personaldisponent (m/w/d) (CBC) in Köln ProducerIn/RealisatorIn (m/w/d) in Berlin Redakteure Dreh und Schnitt (m/w/d) in Berlin 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) in Berlin Bildingenieur/Techniker Media Services (m/w/d) (CBC) in Köln Redakteur (m/w/d) für Webvideo und Social Media in der funk-Zulieferredaktion des SWR in Baden-Baden Veranstaltungskauffrau/-mann bzw. Produktionsassistenz der Veranstaltungsorganisation (m/w/d) in Berlin TV Disponent (w/m/d) in Berlin (Junior) Salesmanager (m/w/d) - Vermarktung Radio in München Praktikant/in Redaktion (m/w/d) in München Redakteur/in (m/w/d) in München Schnittredakteure (m/w/d) in München AVID Editor/in (m/w/d) in München Castingredakteur (m/w/d) in Berlin Developmentredakteur (m/w/d) in Berlin Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Volontariat Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Festangestellte EB-Kamera-Leute (m/w/d) in Berlin
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Meldungen der Audio-Branche - präsentiert von Radio NRW. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 6 - 2 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.