Das Pubertier © ZDF/Britta Krehl
Sendeplätze gefunden

ZDF zeigt "Pubertier" und Journalistinnen-Serie ab September

 

Das ZDF hat die Sendetermine für seine zwei neuen Serien "Das Pubertier" und "Zarah" verraten, beide Formate sind ab September am Donnerstagabend zu sehen. Das "Pubertier" basiert auf dem gleichnamigen Bestseller, in "Zarah" geht es um eine Journalistin.

von Timo Niemeier
19.06.2017 - 16:48 Uhr

"Neue, moderne Serien" hat das ZDF im vergangenen Sommer angekündigt und meinte damals unter anderem auch die Adaption des Bestsellers "Das Pubertier". Die Serie entstand in den vergangenen Wochen und Monaten in Berlin, Potsdam und Umgebung. Nun hat der Sender einen Starttermin angekündigt: "Das Pubertier" wird ab dem 7. September immer donnerstags ab 20:15 Uhr zu sehen sein. Produzent ist UFA Fiction.

Und darum geht es: Jan (Pasquale Aleardi) und seine Frau Sara (Chiara Schoras) schlagen sich nicht nur mit ihrer pubertierenden Tochter Carla (Mia Kasalo) herum, sondern auch mit der Ehekrise von Jans Eltern (Gisela Schneeberger, Dietrich Hollinderbäumer) und Jans überforderter Schwester (Henriette Richter-Röhl). Doch die größte Herausforderung, unter der vor allem Jan als liebevoller Vater leidet, ist Carla, das Pubertier. Regie führen Oliver Schmitz und Uwe Janson nach Drehbüchern von David Ungureit, Alexandra Maxeiner und Marc Terjung.

Im Anschluss an "Das Pubertier" zeigt das ZDF mit "Zarah" eine weitere, neue Serie. Ob diese thematisch allerdings zur Familienserie passt, muss sich erst noch zeigen. In "Zarah" geht es um die Journalistin Zarah Wolf, die Anfang der 70er Jahre das Angebot des renommierten Verlegers Olsen (Uwe Preuss) bekommt, Mitglied der Redaktion seines auflagenstarken Magazins "Relevant" zu werden. Die engagierte Journalistin sieht ihre Gelegenheit gekommen, das Thema der Emanzipation mit Macht journalistisch voranzutreiben. Doch schnell muss sie erkennen, dass der Widerstand der Männerkaste - von alltäglichen Macho-Allüren bis konsequenter Besitzstandswahrung - unüberwindlich scheint. Produziert wird "Zarah" von Bantry Bay (DWDL.de berichtete).

Teilen

Kommentare zum Artikel

Aufnahmeleiter/in in Regensburg Praktikant 3D (m/w) in München Praktikant Produktion (m/w) in München Videojournalist/-in in Hannover Praktikum im Bereich Leitungsdisposition (infoNetwork) in Köln Casting-Redakteur (w/m) (NORDDEICH TV) in Köln Sendetechniker / Mediengestalter / Sendeingenieur (m/w) (CBC) in Grünwald bei München Redakteure (m/w) Redaktion Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Personaldisponent / Personalsachbearbeiter (m/w) in München Studentische Hilfskraft (Grafik/Design) in Köln Studentische Hilfskraft (Webdesign/Programmierung) in Köln Junior Motion Designer/in in München Cutter (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteur (m/w) in Berlin Personal Assistant EVP Operations (m/w) in Unterföhring bei München Chef vom Dienst (m/w) in München Verkaufsmanager (m/w) (IP Deutschland) in München Sales Coordinator, International Distribution in München Teamassistenz (m/w) in Teilzeit in Berlin Highlight Operatoren (m/w) Postproduktion (CBC) in Köln Assistenz Kostüm (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Redakteur / Reporter (w/m) für die Redaktion "17.30 SAT.1 LIVE" in Mainz / Frankfurt am Main Postproduktions-Experte (m/w) in München Produktionsleiter (w/m) in Köln Festangestellte Cutter FCPX in Vollzeit (m/w) in Berlin Redaktionsleiterin Lizenz- und Programmplanung (m/w) in Leipzig Junior Redakteur (m/w) in Berlin (Junior) Datenbanktechnologe/Data Engineer (m/w) (CBC) in Köln Redakteur(in) für den Bereich Programm in München Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: