Logo: ProSiebenSAT.1Die australische Ausgabe startet am 19. Februar zur Familiensendezeit am Sonntagabend auf Channel Nine. Die Show wurde speziell für Australien adaptiert und wird von den dort populären Moderatoren Georgie Parker und Jeff Watson präsentiert, Quizgäste der ersten Sendung sind der Comedian Bert Newton und das Model Megan Gale. "Wir sind überzeugt von dem 'Clever'-Konzept, Wissenschaft unterhaltsam im TV zu vermitteln", erklärt Tim Cobbin, Executive Producer die Entscheidung von Channel Nine für "Clever". "Wir glauben, dass alle Altersgruppen von 'Clever' begeistert sein werden."

"Australien ist erst der Anfang von 'Clever!' in der angelsächsischen Welt, weitere Regionen wie Neuseeland und Kanada werden bald nachziehen", gibt sich Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International, optimistisch. "Clever" wurde bereits dreizehn Mal nach Europa und Asien verkauft. Die Sendung ist bereits in Italien, Tschechien und Dänemark in lokalen Adaptionen angelaufen. "Wir freuen uns sehr über die internationale Performance von 'Clever'", so Otto Steiner, Produzent der Constantin Entertainment GmbH.