Die Immobilienjäger - 3 Makler, eine Suche © MG RTL D / Filmpool
20 weitere Folgen

Vox versucht's noch einmal mit den "Immobilienjägern"

 

Eineinhalb Jahre sind vergangen, seit Vox am Vorabend "Die Immobilienjäger" testete. Jetzt gibt der Sender dem Format überraschend noch einmal eine Chance. Das Konzept der täglichen Sendung wurde jedoch überarbeitet.

von Alexander Krei
20.07.2017 - 17:30 Uhr

Seit "mieten, kaufen, wohnen" seine besten Zeiten hinter sich hat, setzt Vox auf dem täglichen Sendeplatz um 18:00 Uhr auf Tier-Geschichten. Demnächst muss "Hautnah: Die Tierklinik" trotz solider Marktanteile um sieben Prozent in der Zielgruppe allerdings eine Pause einlegen - und zwar zugunsten eines weitern Makler-Formats. Ab dem 7. August will der Kölner Sender noch einmal die neue Reihe "Die Immobilienjäger - 3 Makler, eine Suche" testen.

Geplant sind zunächst 20 Folgen, sodass das Format zunächst über vier Wochen hinweg im Programm sein wird. Vox hatte Anfang 2016 schon einmal mehrere Ausgaben der "Immobilienjäger" gezeigt. Weil die Quoten damals durchwachsen ausfielen, weiß das Comeback nun durchaus zu überraschen.

Allerdings scheint es, als sei das Konzept noch einmal überarbeitet worden. In jeder Woche treten nun drei Immobilienprofis gegeneinander an und präsentieren jeden Tag eine Immobilie nach den Wünschen eines Kunden. Die beiden Makler, die bis Donnerstag die besten Objekte zeigen und so die meisten Tagessiege davontragen, stellen am Freitag ihr Können im Duell unter Beweis.

Kommentiert wird die Arbeit der Makler von den Immobilienexperten Harald Robiné beziehungsweise Robert Neubauer, die Produktion des Vorabend-Formats teilen sich Filmpool und Fandango.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 weniger 3 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.