Vor wenigen Tagen hat Tele 5 seine unter dem Motto "Europa ist geil" stehende Europa-Kampagne an den Start gebracht. Darin preist der Sender "den geilsten Kontinent der Welt" an und hat die "EiG-Partei" ins Leben gerufen sowie einige Wahlwerbespots und Wahlplakate kreiert (DWDL.de berichtete). Das hat offenbar auch dem Informationsbüro des Europäischen Parlaments gefallen.

Auf diese Weise ist kurzerhand eine Cross-Promotion mit der eigenen Kampagne "Stars for Europe" vereinbart worden, in der eine Reihe prominenter Persönlichkeiten zeigen, dass sie stolz sind, Europäer zu sein. Mit dabei sind unter anderem Wigald Boning, Reinhold Messner, Jean-Marie Pfaff, Götz Otto und Jutta Speidel. Tele 5 und das Informationsbüro werden die Clips nun gegenseitig über ihre Social-Media-Kanäle verbreiten.