Nils Oberschelp© Motor Presse Stuttgart
Stühlerücken bei der Motor Presse Stuttgart: Wenige Wochen nach dem Dienstantritt von Nils Oberschelp (Foto) an der Verlagsspitze kommt es zu personellen Änderungen. So verlässt der bisherige Vermarktungschef Jochen Bechtle nach 26 Jahren das Unternehmen. In einer Erklärung des Unternehmens heißt es lediglich, Bechtle werde sich "neue berufliche Herausforderungen suchen" - Oberschelp sagt nichts weiter zum Abschied des langjährigen Mitarbeiters.

Dafür kann der MPS-Chef gleich einen Nachfolger verkünden: Markus Eiberger übernimmt ab sofort die Gesamtverantwortung für die Vermarktung. Bislang arbeitete Eiberger schon als stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs Anzeigen sowie als Gesamtanzeigenleiter Automobil. In seiner neuen Position verantwortet Eiberger die Vermarktung von Print, des digitalen Angebote und der Events aller Medienmarken des Unternehmens. Gleichzeitig bleibt er auch Gesamtanzeigenleiter Automobil. Eiberger soll sich um die strukturelle und inhaltliche Weiterentwicklung einer integrierten Vermarktungsorganisation kümmern, gleichzeitig soll er die Erschließung neuer Branchen- und Kundenpotenziale vorantreiben.

"Wir schätzen uns sehr glücklich, mit Markus Eiberger einen überaus erfahrenen Vermarkter aus dem Team Motor Presse in die Gesamtverantwortung nehmen zu können, der das Haus und die Märkte aller Medienmarken der Motor Presse Stuttgart seit vielen Jahren bestens kennt. Ich wünsche Markus Eiberger allen erdenklichen Erfolg in seiner neuen Funktion", sagt Nils Oberschelp, Vorsitzender der Geschäftsführung Motor Presse Stuttgart.