Motor Presse Stuttgart © Motor Presse Stuttgart
Kurz nach seinem Antritt

Nils Oberschelp stellt MPS-Vermarktungsteam neu auf

 

Erst seit wenigen Wochen ist Nils Oberschelp Geschäftsführer bei der Motor Presse Stuttgart (MPS), nun gibt es einen ersten größeren Umbau. Vermarktungschef Jochen Bechtle muss gehen, sein Nachfolger steht schon fest.

von Timo Niemeier
11.08.2017 - 12:36 Uhr

Nils Oberschelp
© Motor Presse Stuttgart
Stühlerücken bei der Motor Presse Stuttgart: Wenige Wochen nach dem Dienstantritt von Nils Oberschelp (Foto) an der Verlagsspitze kommt es zu personellen Änderungen. So verlässt der bisherige Vermarktungschef Jochen Bechtle nach 26 Jahren das Unternehmen. In einer Erklärung des Unternehmens heißt es lediglich, Bechtle werde sich "neue berufliche Herausforderungen suchen" - Oberschelp sagt nichts weiter zum Abschied des langjährigen Mitarbeiters.

Dafür kann der MPS-Chef gleich einen Nachfolger verkünden: Markus Eiberger übernimmt ab sofort die Gesamtverantwortung für die Vermarktung. Bislang arbeitete Eiberger schon als stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs Anzeigen sowie als Gesamtanzeigenleiter Automobil. In seiner neuen Position verantwortet Eiberger die Vermarktung von Print, des digitalen Angebote und der Events aller Medienmarken des Unternehmens. Gleichzeitig bleibt er auch Gesamtanzeigenleiter Automobil. Eiberger soll sich um die strukturelle und inhaltliche Weiterentwicklung einer integrierten Vermarktungsorganisation kümmern, gleichzeitig soll er die Erschließung neuer Branchen- und Kundenpotenziale vorantreiben.

"Wir schätzen uns sehr glücklich, mit Markus Eiberger einen überaus erfahrenen Vermarkter aus dem Team Motor Presse in die Gesamtverantwortung nehmen zu können, der das Haus und die Märkte aller Medienmarken der Motor Presse Stuttgart seit vielen Jahren bestens kennt. Ich wünsche Markus Eiberger allen erdenklichen Erfolg in seiner neuen Funktion", sagt Nils Oberschelp, Vorsitzender der Geschäftsführung Motor Presse Stuttgart.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Redakteur (m/w) Dokutainment in Köln Redaktionsassistent (m/w) Dokutainment in Köln Volontär/in in Berlin Redakteure (m/w) Redaktion Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Online Redakteur (m/w) in München Chef vom Dienst (w/m) in Hürth bei Köln Personaldisponent / Personalsachbearbeiter (m/w) in München Studentische Hilfskraft (Grafik/Design) in Köln Studentische Hilfskraft (Webdesign/Programmierung) in Köln Junior Motion Designer/in in München Cutter (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteur (m/w) in Berlin Personal Assistant EVP Operations (m/w) in Unterföhring bei München Chef vom Dienst (m/w) in München Verkaufsmanager (m/w) (IP Deutschland) in München Sales Coordinator, International Distribution in München Teamassistenz (m/w) in Teilzeit in Berlin Highlight Operatoren (m/w) Postproduktion (CBC) in Köln Assistenz Kostüm (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Redakteur / Reporter (w/m) für die Redaktion "17.30 SAT.1 LIVE" in Mainz / Frankfurt am Main Postproduktions-Experte (m/w) in München Produktionsleiter (w/m) in Köln Festangestellte Cutter FCPX in Vollzeit (m/w) in Berlin Redaktionsleiterin Lizenz- und Programmplanung (m/w) in Leipzig Junior Redakteur (m/w) in Berlin (Junior) Datenbanktechnologe/Data Engineer (m/w) (CBC) in Köln Redakteur(in) für den Bereich Programm in München Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Sendetechniker / Mediengestalter / Sendeingenieur (m/w) (CBC) in Grünwald bei München Medienmanager (m/w) Mack Media in Rust
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: