Drei Wochen vor der Premiere von "Schlag den Henssler" rührt ProSieben die Werbetrommel für seine Show. Seit Samstag laufen die Trailer im Programm des Senders, von kommendem Freitag an ist darüber hinaus eine bundesweite Plakat-Kampagne geplant, die auf den Start hinweisen soll. In der Kampagne zeigt sich der TV-Koch vielseitig - wahlweise als Rennfahrer, Zauberwürfel-Tüftler oder Anzugträger.

ProSieben hatte im Juni bei den Screenforce Days in Köln bekanntgegeben, künftig auf Henssler als festen Gegner setzen zu wollen. Nach dem Aus von "Schlag den Raab" hatte der Sender den Promi-Ableger "Schlag den Star" deutlich aufgewertet. Diesen wird es mit dem Start von "Schlag den Henssler" allerdings nicht mehr geben. Henssler macht in dem Trailer dann auch gleich mal deutlich, worum es ihm geht: "Ich will echte Gegner, keine Promis", tönt er.

Am Konzept ändert sich indes wenig: Wie einst bei "Schlag den Raab" wird auch Hensslers Kontrahent vom Publikum mittels eines Telefon-Votings ermittelt. Anstelle von fünf Kandidaten müssen die Zuschauer ihren Favoriten nun allerdings aus drei Kandidaten bestimmen. Der Gewinner muss sich schließlich in bis zu 15 Spielrunden mit Steffen Henssler messen. Zu gewinnen gibt es mindestens 250.000 Euro. Gewinnt Henssler, wandert das Geld in den Jackpot. Zu Raab-Zeiten war es einst sogar um mindestens 500.000 Euro gegangen.

Wer Steffen Henssler noch einmal in der Rolle des Kochs sehen möchte, kann dies übrigens ab dem kommenden Wochenende noch insgesamt drei Mal bei Vox tun. Der Sender hat nämlich noch drei Sommerspecials von "Grill den Henssler" produziert. Nach dem Wechsel von Henssler setzt Vox erst mal auf wechselnde Köche - und benennt das Format in "Grill den Profi" um (DWDL.de berichtete).

Kampagne für Schlag den Henssler© ProSieben