Logo: RTL IIMit einem erweiterten Programmangebot startet am 1. März der neue Teletext des Münchner Senders RTL II. Im Vordergrund der Überarbeitung stand eine Verbesserung des Service-Angebotes für den Zuschauer. Künftig bietet der RTL II Teletext den Nutzern die Möglichkeit, sich noch schneller und umfassender über das Programm von RTL II zu informieren, heißt es in einer Pressemitteilung von RTL II.

Zusätzlich liefert das neue Textangebot einen Überblick zu RTL II-Serviceformaten wie z.B. "Die Kochprofis" oder "Welt der Wunder". Der Nachrichtenteil soll durch eine enge Zusammenarbeit mit der Redaktion der RTL II News aktueller werden. Meldungen aus den Bereichen Stars, Musik und Entertainment sollen das neu gestaltete Teletext-Angebot abrunden.

Daniela Geißler, Leiterin der Abteilung Special Marketing bei RTL II: "Der Teletext gehört nach wie vor zu den wichtigsten Informationsquellen der TV-Zuschauer. Die Neugestaltung und Optimierung des RTL II Textangebotes macht dieses oft unterschätzte Medium für den Nutzer noch attraktiver."

Produziert wird der neue RTL II Teletext von RTL Interactive. Das Kölner Unternehmen zeichnet sich auch für die Gestaltung, Produktion und Vermarktung der Teletext-Angebote von RTL und VOX verantwortlich.