Ab dem 12. September wird der National Geographic Sender Nat Geo Wild mehr Präsenz in Deutschland bekommen. So wird der Kanal der Fox Networks Group ab diesem Zeitpunkt auch bei Vodafone im HD Premium Paket zu finden sein. Über Kabel, DSL und die GigaTV-App bekommt man außerdem die Möglichkeit, den Sender mobil auf dem Smartphone und Tablet abzurufen. 

Der Wildlifesender wird bei den Plattformpartnern zudem sein Portfolio an On-Demand-Inhalten aufstocken. Zu den kommenden Highlights sollen neue Folgen von "Dr. Pol 100" sowie die zweite Staffel der Doku-Reihe "Savage Kingdom", in der gezeigt wird, wie Tiere um ihr überleben kämpfen, gehören.

"Wilde Tiere, Abenteuer und fesselnde Dokumentationen bringen wir jetzt in noch mehr deutsche Wohnzimmer - ein toller Ausbau unserer bisherigen Partnerschaft mit Unitymedia und Vodafone und ein Beleg unseres National Geographic Claims 'Weiter voran'", sagt Axel Gundolf, Director TV, Fox Networks Group Germany. "Wir setzen im linearen Fernsehen weiter auf den Erfolgskurs unseres Wildlifesenders Nat Geo Wild, der in den letzten Monaten eine rasante Entwicklung nach oben verzeichnen konnte."