Amazon Music © Amazon
Deutsche Spiele

Amazon Music überträgt auch die Champions League

 

Bei Amazon hält man offenbar große Stücke auf das Audio-Streaming von Fußballspielen. Jetzt hat man sich für seinen kostenpflichtigen Dienst Amazon Music Unlimited auch die deutschen Spiele der Champions League und Europa League gesichert.

von Alexander Krei
08.09.2017 - 10:44 Uhr

Amazon ist auf den Geschmack gekommen und hat nach Bundesliga und DFB-Pokal weitere Fußball-Rechte für sein Live-Audio-Streaming über Amazon Music erworben. Demnach werden dort künftig auch alle Spiele der deutschen Vereine in der Champions League und Europa League zu hören sein. Während die Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga Prime-Mitgliedern ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt werden, will Amazon die europäischen Wettbewerbe jedoch ebenso wie schon den DFB-Pokal nur für Abonnenten seines kostenpflichtigen Dienstes Amazon Music Unlimited anbieten.

Das Abo kostet für Prime-Mitglieder 7,99 Euro pro Monat oder 79 Euro pro Jahr, Nicht-Prime-Mitglieder zahlen 9,99 Euro pro Monat. Für die Nutzung auf einem Echo oder Echo Dot werden monatlich 3,99 Euro fällig. Zudem gibt es spezielle Angebote für Familien.

Wenn zwei Spiele gleichzeitig stattfinden, dann wird Amazon die Partien der internationalen Wettbewerbe übrigens wahlweise einzeln oder in der Konferenz anbieten. Die Live-Übertragungen beginnen jeweils 30 Minuten vor dem ersten Anstoß des Tages und enden 30 Minuten nach dem Schlusspfiff. Quasi zur Abrundung gibt es - wie bereits bekannt war - jeden Dienstag von 20 bis 23 Uhr die Sendung "Bolzplatz" zu hören, die später auch als Podcast abrufbar ist. Der Talkshow-Podcast mit Marcus Herwig und Alexander Fabian war einst schon beim Fußball-Radio 90elf zu hören.
 
"Wir freuen uns, den deutschen Fußballfans noch mehr tolle Audio-Inhalte zu bieten", so Steve Boom, VP Amazon Music, über die zusätzlichen Rechte. "Fußball auf Amazon bringt die hervorragende Usability von Amazon Music mit einem hochwertigen Redaktionsprogramm, sachkundigen Kommentatoren und einer wahren Leidenschaft für diesen wunderschönen Sport zusammen." Amazon Music Unlimited werde somit die "zentrale Anlaufstelle für Live-Audio-Streaming der erfolgreichsten Fußballmannschaften des Landes".

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: