Frauentausch © RTL II
Spezial-Folgen

"Frauentausch" kehrt nach Pause mit neuem Kniff zurück

 

Heute läuft nochmal der "Frauentausch", dann verschwindet das Format erstmals seit vielen Jahren aus dem Programm - allerdings nur kurz. Ende Oktober geht's weiter, dann allerdings mit einem neuen Kniff. Auch die Reimanns kehren dann zurück

von Uwe Mantel
14.09.2017 - 15:39 Uhr

Fünf Wochen lang lässt RTL II seinen "Frauentausch", der seit vielen Jahren eigentlich ununterbrochen am Donnerstagabend im Programm ist, pausieren, dann meldet sich das Format am 26. Oktober mit neuen Folgen im Programm zurück. Um die zuletzt gesunkenen Quoten wieder in Schwung zu bringen, setzt man aber auch nach der Pause zunächst auf Spezial-Folgen.

Am 26. Oktober steht nämlich ein "Frauentausch-Renovierungsspezial" auf dem Programm. Die Tauschmütter bekommen nämlich die Aufgabe, das Heim der jeweils Anderen auf Vordermann zu bringen. Dafür erhalten diese jeweils 2.000 Euro Budget. Derzeit versucht RTL II bereits mit Hochzeits-Specials zu punkten - hier muss jeweils die Hochzeit der Anderen geplant werden. Aus Quotensicht hat das bislang allerdings nichts gebracht: Mit im Schnitt nur rund 4,5 Prozent Marktanteil lagen die Sonderausgaben sogar noch eher unter dem normalen "Frauentausch"-Niveau.

Zur "Frauentausch"-Rückkehr Ende Oktober kehrt RTL II dann übrigens auch erstmal wieder zum jahrelang gewohnten Donnerstags-Ablauf zurück. Während die "Kochprofis" nun erstmal am späteren Abend ihre Heimat finden, ist eine neue Folge Ende Oktober dann wieder um 20:15 Uhr zu sehen. Auch hier handelt es sich aber um ein Special: Die "Kochprofis" überprüfen undercover mit versteckter Kamera in einem Lokal, in dem sie schon im Einsatz waren, ob die Anregungen von einst umgesetzt wurden.

Unterdessen kehren am 23. Oktober montags um 21:15 Uhr "Die Reimanns" mit neuen Folgen ins Programm zurück. Und auch wenn Manu und Konny Reimann nach dem Umzug nach Hawaii geplant hatten, kürzer zu treten und weniger zu arbeiten, stehen natürlich doch wieder allerhand neue Projekte an. Manu möchte einen alten Schulbus zu einer fahrenden Boutique umbauen, Konny plant ein "Baumklo" auf einem Baumstamm in zehn Metern Höhe.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Redakteur (m/w) Bereich Fiction (RTL Television) in Köln Produktionspraktikant (m/w) in Köln Film- und Videoeditor / Cutter (m/w) - in Vollzeit in Leipzig Tontechniker (m/w) - in Vollzeit in Leipzig Praktikum Redaktion „Explosiv - Das Magazin“ ab Januar 2018 (infoNetwork) in Köln Festangestellte Kameramänner/-frauen in Köln Produktionsassistenz Produktion "Ninja Warrior Germany" (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Assistenz Kostüm Produktion Scripted Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Vertriebsassistent / Booker (m/w) in Köln Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Aufnahmeleiter (m/w) Produktion Doku-/Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Junior Producer (m/w) in Hamburg Cutter (m/w) auf Tagessatzbasis (CBC) in Berlin 1. Chefredakteur (m/w) für die Hauptredaktion Information in Leipzig Redakteurin / Redakteur in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteur (m/w) in Berlin AVID-Videoeditoren / AVID-Cutter (w/m) in Berlin Grafiker / Motion-Designer (m/w) (CBC) in Köln Produktionsassistenz (CBC) in Köln MAZ-Redakteur (m/w) auf Tagessatzbasis (CBC) in Köln Sendeablaufplaner (m/w) in München Redakteur/in für den Bereich Programm in München Social Media / Digital Manager (m/w) in München TV-Redaktionsleiter/in in Hamburg Medienmanager (m/w) in Vollzeit in Rust Set-Assistenz (m/w) Produktion Scripted Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Assistenz (m/w) Motiv-Aufnahmeleitung (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Reporter (w/m) für stern tv in Köln Lektor / Schlussredakteur (m/w) in Teilzeit in Berlin Festangestellte Cutter FCPX in Vollzeit (m/w) in Berlin Redaktionsvolontär (m/w) in Münster Junior Redakteur (m/w) in Berlin
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: