Humans © Vox / Endemol Shine Int.
Am Montagabend

2. Staffel: Vox setzt "Humans" ab Oktober fort

 

Ab Oktober zeigt Vox die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel der Serie "Humans" - sie läuft somit wie auch Staffel 1 wieder nach dem "Club der roten Bänder", allerdings diesmal nur nach Wiederholungen.

von Uwe Mantel
14.09.2017 - 17:08 Uhr

Wenn Vox ab dem 9. Oktober montags um 20:15 Uhr noch einmal die zweite Staffel von "Club der roten Bänder" wiederholt, dann kehrt auch der Serien-Kompagnon aus dem vergangenen Jahr zurück: Damals lief im Anschluss an den "Club" die erstre Staffel von "Humans", nun gibt es die acht neuen Episoden der zweiten Staffel, erneut in Doppelfogen ab 22:15 Uhr.

Diese Folgen spielen einige Monate nach dem Staffelfinale und knüpfen thematisch an die Geschehnisse an. Die Existenz der Synths ist für die Menschen schon lange keine Neuheit mehr, dennoch müssen die Roboter um ihren Platz in der Welt kämpfen und sorgen nach wie vor für Aufregung.

"Humans" legte im Schlepptau von "Club der roten Bänder" im vergangenen Jahr einen starken Start hin und knackte in den ersten beiden Wochen die 10-Prozent-Marke bei den 14- bis 49-Jährigen. In der zweiten Hälfte der ersten Staffel konnte dieses Quotenniveau allerdings nicht mehr gehalten werden, die Marktanteile sackten deutlich unter den Senderschnitt ab. Das dürfte wohl auch der Grund dafür sein, dass Vox nach den neuen "Club"-Folgen diesmal etwas anderes zeigen will, das das hohe Quotenniveau besser halten kann.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: