Vor mehr als zwei Jahren musste Andy Borg den "Musikantenstadl" verlassen - darauf, dass er gerne noch geblieben wäre, machte der Moderator keinen Hehl. Die vermeintliche "Verjüngung" der Show bezeichnete er als "Entscheidung gegen die Zuschauer". Tatsächlich ist der "Stadl" inzwischen längst Geschichte und wird nun nur noch als "Silvestershow" mit Jörg Pilawa aus der Kiste geholt. Borg selbst hat jetzt allerdings wieder eine neue Aufgabe im Fernsehen gefunden.

Beim österreichischen Privatsender ATV, der inzwischen zu ProSiebenSat.1 gehört, wird er demnächst die neue Sendung "Beim Andy" präsentieren. Die Ausstrahlung soll am Sonntag, den 12. November erfolgen, wie der Sender jetzt mitteilte. Mit dabei sind unter anderem "Die jungen Zillertaler" und Stefan Mross.

ATV verspricht, dass sich die Stars der volkstümlichen Schlagerszene ein Stelldichein geben wollen. Die erste Ausgabe ist bereits im Kasten. "Die Aufzeichnung zu „Beim Andy“ war ein Riesenspaß und es hat mich sehr berührt, dass sich meine langjährige Show-Familie für diese Aufzeichnung spontan zusammengefunden hat", so Andy Borg. "Diese Sendung ist genau das, was mir Spaß macht. Einfach aus dem Bauch raus, ohne Kompromisse. Und wer mich kennt, weiß, worauf er sich freuen kann. Manchmal überrasche ich sogar mich selber."