ProSieben hat Elmar Paulke als Kommentator für seine Darts-Übertragung im Oktober verpflichtet. Der Schritt kommt wenig überraschend, ist die Stimme des langjährige Darts-Kommentators von Sport1 doch bereits seit einiger Zeit in diversen ProSieben-Shows zu hören - zu Jahresbeginn kommentierte er für den Sender auch bereits die "Promi-Darts-WM".

ProSieben hatte kürzlich angekündigt, zusammen mit ProSieben Maxx am 20. und 21. Oktober die "World Series of Darts - German Masters" live aus Düsseldorf übertragen zu wollen. Los geht es am Freitagabend um 20:15 Uhr bei ProSieben Maxx, ehe ProSieben ab 22:30 Uhr übernimmt. Am nächsten Tag steigt ProSieben Maxx um 14:00 Uhr ein, Halbfinale und Endspiel sind ab 20:15 Uhr bei ProSieben zu sehen.

Abseits von Elmar Paulke steht das weitere Personal inzwischen ebenfalls fest: Moderiert werden die Live-Übertragungen von Thore Schölermann und Christoph "Icke" Dommisch, den Zuschauer von ProSieben Maxx bislang vorwiegend aus den NFL-Übertragungen kennen. Bei dem Darts-Turnier gehen acht Spieler an den Start, darunter Michael van Gerwen, Phil Taylor, Peter Wright, Gary Anderson und Max Hopp, die deutsche Nummer eins.

Mehr zum Thema