American Gladiators © MGM Television
Zugriff auf MGM-Formatkatalog

"American Gladiators": Deutsche Version von RedSeven?

 

RedSeven Entertainment und MGM Worldwide gehen eine Kooperation ein, um gemeinsam MGM-Formate für den deutschen Markt zu adaptieren. Im MGM-Portfolio steckt u.a. der Action-Gameshow-Klassiker „American Gladiators“.

von Timo Niemeier
11.10.2017 - 10:23 Uhr

"American Gladiators" ist in den 90er Jahren eine Kult-Gameshow gewesen, die auch hierzulande einige Fans hatte. Als sportliche Gameshow war sie so etwas wie der frühe Vorläufer von "Ninja Warrior", allerdings mussten die Kandidaten nicht nur Hindernisse überwinden, sondern sich auch gegen die Gladiatoren beweisen. Nun könnte es schon bald eine deutsche Adaption der früheren Gameshow geben, die 2008 bei NBC kurzzeitig neu aufgelegt wurde. RedSeven Entertainment und MGM Worldwide Television Distribution haben nun nämlich eine Kooperation geschlossen.

Dadurch sollen MGM-Formate künftig für den deutschen Markt produziert werden, RedSeven soll die lokalen non-scripted-Formate produzieren und vertreiben. Neben "American Gladiators" will man auch die Gründershow "Steve Harvey's Funderdome" und die Formate "Minor Renovations" und "Signed" anbieten. Noch wird aber keins der Formate produziert, bei RedSeven wird man sich nun erst einmal auf die Suche nach möglichen Abnehmern machen.

Jobst Benthues, Geschäftsführer von RedSeven Entertainment, sagt: "Durch die Zusammenarbeit mit MGM sichern wir uns auch künftig zusätzliche attraktive Inhalte und bauen so unsere Produktionen in Deutschland weiter aus. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und dass wir gemeinsam mit MGM deren internationale Formatmarken nach Deutschland bringen werden." Chris Ottinger, President Worldwide Television Distribution und Acquisitions bei MGM, ergänzt: "Dank der innovativen Formate von MGM und der vielseitigen Produktionsexpertise von RedSeven können wir deutschen TV-Sendern nun hochwertige Produktionslösungen und sendefertige Programme anbieten, mit denen sie ihre Zuschauer bestens unterhalten werden."

Teilen

Kommentare zum Artikel

Volontär (m/w) in Hamburg On Air Designer (m/w) in München Redakteur Entwicklung (m/w) in Köln oder Berlin Product Manager (m/f) in Wals-Siezenheim Studentische Aushilfe (m/w) Vertrieb Home Entertainment (Universum Film) in München Sendetechniker / Mediengestalter / Sendeingenieur (m/w) (CBC) in Grünwald bei München Redakteure (m/w) Redaktion Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Personaldisponent / Personalsachbearbeiter (m/w) in München Studentische Hilfskraft (Grafik/Design) in Köln Studentische Hilfskraft (Webdesign/Programmierung) in Köln Junior Motion Designer/in in München Cutter (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteur (m/w) in Berlin Personal Assistant EVP Operations (m/w) in Unterföhring bei München Chef vom Dienst (m/w) in München Verkaufsmanager (m/w) (IP Deutschland) in München Sales Coordinator, International Distribution in München Teamassistenz (m/w) in Teilzeit in Berlin Highlight Operatoren (m/w) Postproduktion (CBC) in Köln Assistenz Kostüm (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Redakteur / Reporter (w/m) für die Redaktion "17.30 SAT.1 LIVE" in Mainz / Frankfurt am Main Postproduktions-Experte (m/w) in München Produktionsleiter (w/m) in Köln Festangestellte Cutter FCPX in Vollzeit (m/w) in Berlin Redaktionsleiterin Lizenz- und Programmplanung (m/w) in Leipzig Junior Redakteur (m/w) in Berlin (Junior) Datenbanktechnologe/Data Engineer (m/w) (CBC) in Köln Redakteur(in) für den Bereich Programm in München Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: