Mit einem Marktanteil von knapp über zehn Prozent und im Schnitt 1,38 Millionen Zuschauern war die Datingshow "Naked Attraction – Dating hautnah" im Frühjahr bei ihrer ersten Staffel ein Überraschungserfolg im Programm von RTL II. Rasch wurde entsprechend eine zweite Staffel der von Milka Loff Fernandes moderierten Sendung bestätigt. Während die Bewerbungsphase noch läuft, steht eine Teilnehmerin bereits fest: Cathy Lugner wird an der zweiten Staffel von "Naked Attraction" mitwirken.

Bereits bei der Bekanntgabe der Fortsetzung spekulierte die Boulevardzeitung "Bild" im Sommer ja über eine mögliche Prominenten-Ausgabe von "Naked Attraction". So weit kommt es letztlich dann aber doch nicht. Lugner wird in einer regulären Folge als Pickerin – also als jene Kandidatin, die aus den sechs Nackten ihren Liebling heraussucht – auftreten, erklärte ein RTL-II-Sprecher gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Die Dreharbeiten zu den neuen Folgen laufen im Oktober. Wann die zweite Staffel "Naked Attraction" gesendet wird, steht allerdings noch nicht fest.

Marktanteils-Trend: Naked Attraction - Dating hautnah
Naked Attraction - Dating hautnah

Cathy Lugner erlangte Bekanntheit durch ihre Beziehung und Ehe mit dem österreichischen Baulöwen Richard Lugner. In dessen Doku-Soap sammelte sie dann auch gleich erste Fernseherfahrung. "Mit den Alten bin ich durch, ich suche jetzt mal nen Jungen. Am liebsten athletisch und auf jeden Fall mit Haaren. Glatze? No way", so Lugner über ihre Teilnahme bei "Naked Attraction", die im vergangenen Jahr auch an "Promi Big Brother" in Sat.1 teilnahm und dort Zweite wurde.