Die Farbe Pink ist zwar geblieben, aber ansonsten erinnert beim Bollywoodsender Zee One nicht mehr viel an das bisherige Logo, das – mit einer kleinen Abwandlung zu Jahresbeginn – seit dem Start im vergangenen Jahr genutzt wurde. Das ikonische Z, das international bereits seit dem Start der Marke Zee genutzt wurde, ist seit dem Sonntagabend Vergangenheit und macht Platz für eine deutlich vereinfachte Logodarstellung, die nun auch im indischen Heimatmarkt genutzt wird.

Im Zentrum steht dabei ein schlichter Kreis, der den in einfachen Versalien gesetzten Namen "Zee" enthält. Außerhalb des Kreises schließt sich dann der Namenszusatz an, im Falle des deutschen Kanals also das "One", nun übrigens ohne Punkt als Trenner. Im Falle des deutschen Bollywoodsenders wurde die bisherige Farbgebung beibehalten. International wechselte beispielsweise der Flaggschiffkanal Zee TV zu einem wärmeren Orange mit kleinem Farbverlauf. Mit dem neuen Logo feiert Zee das 25-jährige Bestehen des Mutterkanals, das in diesem Monat u.a. auch mit der neuen Online-Plattform Zee5 zelebriert wird.

Zee One© Zee One

Bei Zee One wurde vor allem das Logo geändert – das Design blieb unangetastet, auch das markante Quadrat als Träger des Senderclaims ist erhalten geblieben. In der Animation des wachsenden Kreises, aus dem zur rechten Seite hin der Sendename "rausgeschoben" wird, erinnert Zee One nun ein wenig an das ZDF, das seit längerer Zeit auf eine ähnliche Logoanimation setzt. Das Cornerlogo wechselte von der rechten auf die linke Seite, wodurch der farbige Kreis immerhin nicht zu weit ins Bild ragt.