Hubert und Staller © ARD/TMG/Chris Hirschhäuser
Siebte Staffel

ARD macht mit "Hubert und Staller" nahtlos weiter

 

Die Pause war lange genug: Kaum ist die zweite Hälfte der sechsten Staffel gestartet, da steht auch schon der Auftakt der siebten Staffel von "Hubert und Staller" an. Im November werden sich die neuen Folgen nahtlos anschließen.

von Alexander Krei
16.10.2017 - 17:42 Uhr

Gerade erst wurde mit der Ausstrahlung der zweiten Hälfte der sechsten Staffel von "Hubert und Staller" begonnen, da befindet sich auch schon die siebte Staffel in den Startlöchern. Diese soll sich nahtlos anschließen: Das Erste nimmt ab dem 29. November gleich 16 neue Folgen der Serie mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau in den Hauptrollen ins Programm.

Am Sendeplatz ändert sich nichts: Wie gehabt ermitteln "Hubert und Staller" mittwochs um 18:50 Uhr im Ersten. Dort verlief die Rückkehr vor zwei Wochen gut: Mit jeweils mehr als 2,2 Millionen Zuschauern lag der Marktanteil beim Gesamtpublikum nur knapp unter zehn Prozent. Vor allem beim jungen Publikum lief's gut: Dort stellte die Serie zuletzt mit 8,8 Prozent Marktanteil sogar einen neuen Bestwert auf.

"Hubert und Staller" ist eine Produktion der Tele München Gruppe und der Entertainment Factory, Produzenten sind Herbert G. Kloiber und Oliver Mielke. Executive Producer ist Jana Brandt (MDR), die Redaktion liegt bei Franka Bauer (MDR) und Elmar Jaeger (BR).

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: