"Daniela Katzenberger" liegt ab dem 18. Oktober am Kiosk, dann nämlich veröffentlicht die Bauer Media Group ihr neues Magazin zur TV-Blondine.  Der Verlag erklärt, dass Katzenberger-Fans das Leben ihres Idols nun noch besser verfolgen können: Katzenberger gewährt in der Zeitschrift Einblicke in ihr Privat- und Berufsleben und berichtet aus ihrer Sicht über die Welt der Promis. Außerdem spricht sie über Tipps rund um die Themen Mode, Beauty, Fitness und Ernährung, Shopping sowie Kinder und Familie. Insgesamt 84 Seiten umfasst das Magazin.

Katzenberger selbst hatte die Idee für das Projekt und hat auch am Heft mitgearbeitet. "Mit dem Magazin ergänzen wir unser Portfolio um einen innovativen Titel. Wir sind stolz, dass wir Daniela Katzenberger für dieses Projekt gewinnen konnten und glauben an ihre Strahlkraft als Marke", sagt Verlagsgeschäftsführer Walter A. Fuchs. Daniela Katzenberger sagt: "Das war für mich völliges Neuland, mal in den Journalismus reinzuschnuppern. Jetzt weiß ich erst, wie viel Arbeit in so einem Magazin steckt."

Das Heft erscheint mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren und kommst relativ günstig daher - Leser müssen 2,99 Euro zahlen. Anfang September kündigte Gruner + Jahr an, im kommenden Jahr ein Heft über Joko Winterscheidt auf dem Markt zu bringen ("Joko"). Seit längerer Zeit schon macht Gruner + Jahr "Barbara" mit Barbara Schöneberger.