kabel eins und Spiegel TV wollen künftig noch enger zusammenarbeiten, das haben die beiden Unternehmen nun angekündigt. So wird es bei kabel eins neue Folgen der True-Crime-Reihe "Die spektakulärsten Kriminalfälle" zu sehen geben. Die neue Staffel startet bereits am 5. November am Sonntagabend - wie gehabt ab 20:15 Uhr. Das Format weist stark schwankende Quoten auf und holte in den vergangenen zwei Jahren schon Marktanteile zwischen 2,9 und 7,5 Prozent.

Darüber hinaus wird Spiegel TV auch weiterhin für kabel eins Doku tätig sein. Für den kleinen Sender entsteht derzeit die neue Reihe "Spiegel TV Thema", die ab dem 7. November zu sehen sein wird. In diesem Format wird jeden Dienstag zur besten Sendezeit ein Thema aus dem Alltag in Deutschland monothematisch behandelt. Angekündigt sind bereits Folgen über Bauen, Wohnen, Kochen und Polizeiarbeit. Komplettiert wird der Themenabend mit dem von Spiegel TV produzierten "Doku Magazin" um 22:00 Uhr. Auch die "Spiegel TV Reportagen" sind weiterhin bei kabel eins Doku zu sehen.

Marc Rasmus, Senderchef kabel eins und kabel eins Doku, sagt über die Verlängerung der Zusammenarbeit: "Spiegel TV steht für hochwertige, aufwendig recherchierte Dokumentationen und ist damit ein starker Partner für unsere Sender. Grund genug, unsere Zusammenarbeit zu intensivieren, um unseren Zuschauerinnen und Zuschauern noch mehr Wissen zu packenden Themen anzubieten." Kay Siering, stellvertretender Chefredakteur und Produzent von Spiegel TV ergänzt: "Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen von kabel eins. Spiegel TV verfügt über eine langjährige Erfahrung im Genre ‚True Crime‘ und freut sich, das spannende Format ‚Die spektakulärsten Kriminalfälle‘ für kabel eins zu realisieren. Diese enge Zusammenarbeit ist das Ergebnis einer langen Partnerschaft, die auch den Sender kabel eins Doku umfasst."