Seit der ersten Staffel konnten sich die Gewinnerinnen von "Germany's next Topmodel" darauf verlassen, nach dem Ende der Show den Titel der deutschen "Cosmopolitan" zu schmücken. Vom kommenden Jahr an soll sich das allerdings ändern. Wie der Bauer-Verlag gegenüber "werben & verkaufen" bestätigte, soll die Zusammenarbeit mit ProSieben nicht fortgeführt werden.

Robert Sandmann, Verlagsgeschäftsführer bei Bauer Premium, begründete die Entscheidung mit konzeptionellen Änderungen auf beiden Seiten. Unklar ist bislang noch, mit welchem Partner ProSieben bei der kommenden Staffel seiner erfolgreichen Model-Castingshow weitermachen wird.

Mit Blick aufs Personal setzt der Sender dagegen auf Kontinuität: Wie der Sender kürzlich bereits ankündigte, werden neben Heidi Klum erneut Thomas Hayo und Michael Michalsky den Model-Nachwuchs beurteilen und coachen. Die Arbeiten an der 13. Staffel haben bereits begonnen, mit einer Ausstrahlung ist vermutlich wie gewohnt erst ab Februar zu rechnen.

Mehr zum Thema