Mit Ausnahme zahlreicher Wiederholungen bei RTLplus ist es zuletzt sehr ruhig geworden um den TV-Anwalt Christopher Posch. Die letzte neue Ausgabe von "Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht" ist vor rund zwei Jahren zu sehen gewesen. Nun hat Posch aber eine neue Sendung und geht dafür zu DMAX. Dort präsentiert er am 28. November ab 22:15 Uhr erstmals die Doku "Poschs Criminalz – Gangster packen aus".

DMAX spricht von einem "gefährlichen Experiment": Posch trifft in der Sendung auf bekannte Kriminelle. Mit den Drogendealern, Rockern, Zuhältern und Mördern spricht er über ihre Geschichte und will hinter die Fassade blicken und sich selbst ein Blick von ihnen machen. Zum Auftakt der Doku-Reihe trifft Posch "Schneekönig" Ronald Miehling, Hamburgs berüchtigtsten Kokaindealer.

Die Doku besteht allerdings nicht nur aus den Treffen und den Gesprächen zwischen Posch und den Kriminellen. Wenn über die Vergangenheit diskutiert wird, will DMAX das auch visualisieren. Dafür werden frühere Geschehnisse mit Darstellern nachgestellt.

Am Nachmittag von RTLplus sorgt Posch mit Wiederholungen von "Staatsanwalt Posch ermittelt" derzeit übrigens für gute Quoten. Beim Sender kehrt bald übrigens auch noch ein weiteres RTL-Format zurück: Ab dem 15. November sind insgesamt 33 alte Folgen der "Versicherungsdetektive" immer am Mittwochabend ab 21:50 Uhr zu sehen.