Nitro wird seine neue Musikshow "80s Smash Hits powered bei Nitrolaut" eine Woche später starten als ursprünglich geplant. Ihre Premiere feiert die von Markus Kavka präsentierte Sendung nun am Donnerstag, den 16. November um 22:00 Uhr, sieben Tage später geht es dann um die 90er Jahre. Unterstützt wird Kavka von Musiker und Sänger Sebastian Madsen und weiteren Gästen.

Nitro kündigt an, dass Kavka, Madsen und die anderen Gäste eine "Hausparty" feiern und dabei auch die Clips der besagten Smash-Hits zeigen. Zum Auftakt plant der Sender mit einem kompletten Musik-Abend: Zuvor gibt es zunächst zunächst zwei Ausgaben der von Thomas Gottschalk gesprochenen Reihe "40 Jahre Musikvideos". Den Abschluss an diesem Abend bildet die Dokumentation "The Eighties: Video Killed The Radio Star".

Die Verschiebung wurde notwendig, weil der Männersender am 9. November kurzerhand eine Fußball-Übertragung ins Programm nehmen wird. Ab 20:15 Uhr zeigt Nitro das Playoff-Spiel zwischen Kroatien und Griechenland um die Teilnahme an der Fußball-EM. Die Moderation übernimmt an diesem Abend Laura Wontorra, Thomas Wagner fungiert als Kommentator. Am Montag, den 13. November wird Nitro mit dieser Besetzung auch ein weiteres Playoff-Spiel übertragen. Hierbei handelt es sich um die Begegnung zwischen Italien und Schweden.