ProSieben baut Ende November sein Dienstags-Programm um - zumindest am späten Abend kommt es zu Veränderungen. Auf dem Sendeplatz um 0:05 Uhr wird der Sender ab dem 21. November die US-Sitcom "Superstore" wöchentlich mit Doppelfolgen ins Programm nehmen. Die vom "The Office"-Autor Justin Spitzer geschriebene Comedy blickt hinter die Kulissen eines Selbstbedienungsladens, der in seinem Inneren eine enorme Produktauswahl von Lebensmitteln über Musik und Unterhaltungselektronik bis Sportwaren und Haushaltsgeräten bereithält.

Im Mittelpunkt steht Amy (America Ferrera), die neben dem Job als Abteilungsleiterin auch ihr kompliziertes Privatleben zu managen hat. Ihre Kollegin Dina (Lauren Ash) ist eine toughe Großmarkt- Soldatin, die streng nach den Vorschriften agiert. Der verwirrte aber sympathische Filialleiter Glenn (Mark McKinney) beschränkt sein Können lieber auf lustige Wortneuschöpfungen. Daneben gibt es den Rollstuhlfahrer Garrett (Colton Dunn), den frühreifen Teenager Cheyenne (Nichole Bloom) und Mateo (Nico Santos), der weder seine Homosexualität noch seine asiatische Strebsamkeit versteckt.

In den USA ist vor wenigen Wochen bereits die dritte Staffel von "Superstore" angelaufen - an Nachschub mangelt es ProSieben also nicht. Allzu groß ist das Vertrauen in den Neustart allerdings vorerst nicht, denn im Vorfeld setzt man erst mal lieber auf Wiederholungen. Im Anschluss an den "Simpsons"-Viererpack nimmt ProSieben ab dem 21. November "Two and a half Men"-Wiederholungen ins Programm. "Family Guy" muss im Gegenzug pausieren.