ProSieben hat eine neue Infotainment-Sendung angekündigt, die auf den Namen "Perfect Shot" hört. Diese ist am 9. November erstmals ab 23:45 Uhr und damit im Anschluss an "The Voice" und "red" zu sehen. In dem Format treten ein Nachwuchs-Fotograf und eine Influencerin gegeneinander an, beide müssen innerhalb von drei Tagen ein perfektes Foto schießen. Zuvor bekommen sie ein Briefing und einige Accessoires. Überzeugt werden muss Kerstin Weng, Chefredakteurin der Burda-Modezeitschrift "InStyle", wo später dann auch das Siegerfoto erscheint.


Vorerst hat ProSieben zwei Folgen von "Perfect Shot" angekündigt. In der ersten Ausgabe treten der Jung-Fotograf Claudio und die Influencerin Misha gegeneinander an. "Perfect Shot" übernimmt damit übrigens den Sendeplatz von "Big Stories", das bis dahin am späten Donnerstagabend laufen wird. Diese Sendung erreichte in der vergangenen Woche immerhin 10,9 Prozent Marktanteil.

Bei kabel eins gibt es im November unterdessen einen bekannten Rückkehrer. Am 5. November startet dort nämlich am Sonntagabend die neue Staffel von "Die spektakulärsten Kriminalfälle". Die Folgen sind wie gehabt zur besten Sendezeit zu sehen, müssen sich also auf einem hart umkämpften Sendeplatz behaupten. Zuletzt erreichte die Reihe bei kabel eins bis zu 6,8 Prozent, im Schnitt waren mit rund 4,5 Prozent allerdings deutlich weniger drin. Ein anderes True-Crime-Format verschwindet bekanntlich demnächst erst einmal vom Sender: Noch bis Mitte November läuft dienstags zur besten Sendezeit "Die schlimmsten Verbrechen der Welt", ab dem 28. November übernimmt Frank Rosin mit "Rosins Restaurants" schließlich wieder den Sendeplatz (DWDL.de berichtete).