Als der Frauensender Sixx zum Start im Jahr 2010 seine erste Kampagne vorgestellt hat, da überraschte man bereits mit der Wahl des Testimonials: Es war ein Huhn. Diesem Huhn blieb Sixx über mittlerweile siebeneinhalb Jahre treu und stellt es nun auch wieder in den Mittelpunkt seiner neuesten Kampagne. Sie will die Positionierung von Sixx mit dem Motto "Für die Frau mit Vogel" unterstreichen.

Gefeiert werden sollen damit mit Augenzwinkern und Selbstironie die kleinen Macken, Ticks, Angewohnheiten und Verrücktheiten aller Frauen - und auch der drei menschlichen Aushängeschilder des Programms, also Paula Lambert, Enie van de Meiklokjes und Janin Ullmann, die in zahlreichen kurzen Spots nicht nur ihre jeweiligen Themengebiete Food & Fun, Love & Sex und Home & Living präsentieren sollen, sondern auch zeigen, dass sie selbst einen "Vogel" haben. Auch alle Sixx-Zuschauerinnen werden eingeladen, unter dem Hashtag #IchundmeinVogel ihre kleinen Macken zu bekennen.

Für die Dreharbeiten hat Sixx diesmal nicht nur ein, sondern drei Seidenhühner engagiert, natürlich mitsamt Filmtiertrainerin aus dem bayerischen Voralpenland. Die Kampagne läuft vom 6. November bis Ende des Jahres sowohl on air mit über 15 Elementen auf Sixx und den Schwestersendern, off air auf "Beamboards" an zehn Standorten u.a. in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und Stuttgart sowie auf Online- und Social-Media-Plattformen, wo die Kampagne auch durch Outtakes, Behind-the-Scenes-Material und ähnliches ergänzt wird.