In den vergangenen Wochen und Monaten hat Amazon einige seiner Serienprojekt eingestellt. Jeff Bezos selbst kündigte an, man wolle sich verstärkt auf die Suche nach einer stilgebenden Serie wie "Game of Thrones" machen. Dabei könnte man nun fündig geworden sein: Wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten, verhandeln Amazon und Warner Bros. derzeit über eine Serien-Adaption von "Herr der Ringe". Nach den weltweiten Erfolgen an der Kinokasse könnte J. R. R. Tolkiens Buchreihe also auch auf die etwas kleineren Bildschirme kommen.


Offiziell oder gar fixiert ist dabei aber noch nichts. Derzeit loten Amazon und Warner Bros. offenbar noch aus, wie man ein entsprechendes Projekt umsetzen könnte. Wie das US-Portal "Deadline" berichtet, sollen allein für die Rechte 200 bis 250 Millionen Dollar fällig werden. 100 bis 150 Millionen Euro Produktionskosten pro Staffel kommen noch dazu. Das habe dazu geführt, das HBO bereits aus den Verhandlungen ausgestiegen sei. Wie "Deadline" darüber hinaus berichtet, ist derzeit neben Amazon auch Netflix noch in Gesprächen mit Warner Bros., die größeren Chancen scheint derzeit aber Amazon zu haben. Weder Warner Bros. noch Amazon wollten sich zu den Berichten äußern.