Bereits zum fünften Mal heißt es bei Vox im kommenden Jahr "Sing meinen Song". Nach drei Staffeln mit Xavier Naidoo als Gastgeber und The BossHoss in diesem Jahr, wird dann wie schon vor längerem von "Bild" berichtet Mark Forster in diese Rolel schlüpfen. Forster kennt das Format bereits bestens, war er doch in der vierten Staffel selbst als Gast mit dabei - und liefert mit seinen Neuinterpretationen gleich drei Mal den "Song des Abends".

Vox gab nun zudem die komplette Besetzung bekannt. Mit dabei sein werden demnach der irische Singer-Songwriter Rea Garvey, Judith Holofernes, Frontfrau von „Wir sind Helden“ und jetzt auf Solopfaden unterwegs, Soul-Pop-Sängerin Leslie Clio, "Revolverheld"-Leadsänger Johannes Strate, "Alphaville"-Star Marian Gold, sowie Mary Roos - womit sich die Genre-Vielfalt um den Schlagerbereich erweitert.

Vox-Chefredakteur und Unterhaltungschef Kai Sturm: "Mark Forster ist ein absoluter Ausnahmekünstler und hat in der letzten Staffel gezeigt, wie musikalisch vielfältig er ist. Wir freuen uns daher sehr, dass er im nächsten Jahr als Gastgeber wieder in Südafrika dabei sein wird! Und ich bin überzeugt, dass das Zusammenspiel mit den neuen Musikern der 5. Staffel grandios wird und die Zuschauer unvergessliche Neuinterpretationen präsentiert bekommen. Auch im 5. Jahr dürfen sich die Zuschauer auf fantastische Künstler mit extrem vielen Hits freuen – und wie jedes Jahr sind alle gespannt, wie die Gruppe harmonieren wird."

Bevor es in die fünfte Staffel geht, werden die Künstler der 4. Staffel aber wie schon in den vergangenen Jahren erneut gemeinsam ihre liebsten Weihnachtslieder zum Besten geben. Vox zeigt "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" am 28. November um 20:15 Uhr.