Mit sportbild.de, transfermarkt.de und sporttotal.tv gehören schon drei große Sport-Portale zum Vermarktungs-Portfolio von Media Impact. Hinzu kommt natürlich noch bild.de, das traditionell sehr gut aufgestellt ist in der Sport-Berichterstattung. Ab dem 1. Januar 2018 übernimmt Media Impact zusätzlich die Vermarktung der Digital-Angebote von Sport1. Das haben beide Unternehmen nun bekanntgegeben. Damit verantwortet Media Impact künftig die Vermarktung von sport1.de, dazu gehören aber auch die News- und Video-Apps des Senders.

Die Vermarktung des TV-Senders sowie die übergeordnete Vermarktung mit der Erstellung crossmedial integrierter Konzepte wird auch weiterhin bei Sport1 Media liegen. Patrick Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sport1 Media, erklärt: "Für das Super-Sportjahr 2018 mit Olympia und Fußball-WM bieten wir unseren Geschäftspartnern im Zusammenspiel optimale Synergieeffekte. Gemeinsam werden wir mit Blick auf das Portfolio der Media Impact neue und innovative Produkte für den Werbemarkt entwickeln. Durch die Kooperation erwarten wir uns eine Weiterentwicklung der Digital-Vermarktung unserer 360°-Marke Sport1 – mit neuen Impulsen bei der Realisierung von Potenzialen insbesondere in den Bereichen Mobile, OTT und Branded Content sowie eine ‚state of the art‘ Adtech-Infrastruktur durch die Partnerschaft mit AppNexus."

Carsten Schwecke, Chief Digital Officer bei Media Impact, ergänzt: "Sport ist schon immer Teil unserer DNA bei Media Impact. Mit Sport1 können wir ab 2018 eine der renommiertesten und reichweitenstärksten Sportplattformen in unser Portfolio aufnehmen. Sport1 bietet neben hohen Reichweiten im Spitzensport auch einen Zugang zu Trendsportarten wie Darts oder eSports und damit attraktive neue Möglichkeiten für unsere Werbekunden. Besonders spannend für uns als Vermarkter ist auch das hochwertige Bewegtbild-Inventar von Sport1."