Als der Vermarkter Visoon im September das Programm seiner Sender vorgestellt hat, wurde beim Kindersender Nick die neue Serie "Die Sorgenfresser" sowie die damit verbundene Verlängerung der Nick Jr.-Schiene in den Mittelpunkt gestellt. Nun hat Nick weitere Infos zur Serie bekanntgegeben: So startet diese bereits am 2. Dezember, die "Sorgenfresser" sind dann immer in der Früh ab 9:40 Uhr zu sehen.


Die "Sorgenfresser" sind kleine Plüschtiere mit einem Reißverschluss als Mund. Gerhard Hahn hat die kleinen Figuren erfunden und berühmt gemacht und er ist es auch, der sie für Nick auf die TV-Bildschirme bringt. Die Animations-Serie entsteht in einer Co-Produktion von Nickelodeon und Hahn Film. Der Inhalt der Serie: Die "Sorgenfressern" erleben Abenteuer und längst läuft dabei nicht immer alles nach Plan. Auch die Sorgenfresser haben manchmal Probleme und Ängste. Die Geschichten von Saggo, Pomm, Flint & Co. zeigen den Kindern, dass es ganz normal ist, sich manchmal zu sorgen oder gar zu fürchten.

"Die 'Sorgenfresser' haben bereits in Plüschform mit einer einfühlsamen und pädagogisch wertvollen Idee eine überragende Erfolgsgeschichte geschrieben. Gemeinsam mit Hahn-Film freuen wir uns nun ungemein, die entstandene Welt der 'Sorgenfresser' ins Fernsehen zu bringen und so unser Programm um ein ganz besonderes Highlight für Schul- und Vorschulkinder zu erweitern", sagt Steffen Kottkamp, Brand Director Kids & Family bei Viacom International Media Networks.

Gerhard Hahn, Vorstandsvorsitzender der Hahn Film AG und Schöpfer der "Sorgenfresser", sagt: "Nachdem ich vor vielen Jahren die 'Sorgenfresser' als TV-Serienfiguren entwickelt hatte, sind wir vom Erfolg der Plüschpuppen überrascht worden noch bevor es die TV-Serie gab. Doch jetzt endlich finden die 'Sorgenfresser' den Weg in ihr ursprüngliches Ziel. Wir sind sehr froh, hierfür mit Nick den richtigen Partner gefunden zu haben."