Nur viermal erreichte "Navy CIS: New Orleans" während der zweiten Staffel in Sat.1 zweistellige Werte, insbesondere in der zweiten Hälfte war die Serie von dieser Marke teils sehr deutlich entfernt. Beim Sender hat man daher offenbar auch keine große Lust mehr auf das Spin-Off von "Navy CIS" – und reicht die Serie an kabel eins weiter, wo derzeit bereits Wiederholungen der Serie am Freitagabend laufen.

Ein wirklicher Hit sind die Wiederholungen dort zwar auch nicht, in der Regel bewegt sich "Navy CIS: New Orleans" dort rund um die Marke von vier Prozent. Bei kabel eins dürfte man aber darauf hoffen, mit neuen Folgen auch wieder den ein oder anderen zusätzlichen Zuschauer erreichen zu können. Los geht es mit der dritten Staffel der Krimiserie am 8. Dezember auf dem von den Wiederholungen bereits gewohnten Sendeplatz um 21:15 Uhr. Zur besten Sendezeit sendet kabel eins auch weiterhin alte Folgen von "Navy CIS".