Die Briten starten ihr Dschunglcamp "I'm A Celebrity! Get Me Out of Here!" schon am heutigen Abend, in gut zwei Monaten ziehen dann auch wieder mehr oder weniger bekannte deutsche Prominente in den australischen Dschungel. Wie immer ist es die Boulevardpresse, die vorab über die Teilnehmer spekuliert. Die "Bild am Sonntag" wirft nun den nächsten Namen in den Ring. Ihren Informationen zufolge soll Alex Jolig Anfang des Jahres bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teilnehmen.

Jolig wurde als Teilnehmer der ersten Staffel "Big Brother" bekannt, versuchte sich damals wie so viele ehemalige Bewohner auch kurz als Sänger und ging zwischenzeitlich eine Beziehung mit Jenny Elvers ein, die in diesem Jahr selbst ja auch schon im Dschungel saß. Bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" würde Jolig, sofern sich frühere Spekulationen bewahrheiten, unter anderem auch Natascha Ochsenknecht treffen, die im vergangenen Jahr bereits Reality-Erfahrung bei "Promi Big Brother" sammelte.

Die Riege der Promis, über deren Teilnahme die "Bild" in den vergangenen Wochen spekulierte, ist mittlerweile lang. Neben Jolig und Ochsenknecht sollen demnach auch Ex-"Bachelorette"-Sieger David Friedrich, "Hot-oder-Schrott"-Gesicht Matthias Mangiapane und die Schlagersängerin Tina York teilnehmen. Außerdem vermeldete die "Bild" bereits die Teilnahme von Tatjana Gsell, Katzenberger-Schwester Jenny Frankhauser, "DSDS"-Kandidat Daniele Negroni und Giuliana Farfalla, die im Frühjahr bei "Germany's Next Topmodel" über den Catwalk lief.