Schon in der Vergangenheit durfte Martin Rütter bei Vox seinen "tierischen Jahresrückblick" präsentieren. 2017 steht nun erneut ein Rückblick des "Hundeprofis" an - diesmal unter dem Titel "Martin Rütter - Mein Hundejahr". Gemeinsam mit Schauspieler Michael Kessler, Handball-Star Stefan Kretzschmar und der Katzenfreundin Mirja Boes blickt Rütter auf das Jahr zurück.

Sie sprechen über Rütters Kletter-Abenteuer in den Alpen, seine Zeit als Praktikant beim Landtierarzt und einen Versteckte-Kamera-Streich von Guido Cantz, auf den der "Hundeprofi" in diesem Jahr reingefallen ist. Daneben soll es in der knapp dreistündigen Sendung auch um Probleme von Hunden mit ihren prominenten und nicht prominenten Herrchen gehen, aber auch um Hunde als Lebensretter, Internet-Stars oder Adoptivpapa für Tigerbabys.

Zu sehen gibt es "Martin Rütter - Mein Hundejahr" am Montag, den 18. Dezember um 20:15 Uhr bei Vox. Einen Tag zuvor sucht der Sender übrigens wieder "Guidos Shopping Queen des Jahres". Vier Gewinnerinnen der erfolgreichen Style-Doku treten noch einmal gegeneinander an und bekommen Unterstützung von Fernanda Brandao, Mirja du Mont, Verona Pooth und Monica Ivancan.

Wer nicht genug von Martin Rütter bekommen kann, kann übrigens bereits ab dem 2. Dezember die neue Staffel von "Der Hundeprofi unterwegs" bei Vox zu sehen. Wie gewohnt läuft die Sendung samstags um 19:10 Uhr (DWDL.de berichtete).