Sky 1 wird mit einer neuen Magie-Show ins Jahr starten. Ab dem 8. Januar setzt der Bezahlsender auf den Magier Farid, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Promis und ahnungslose Passanten mit seinen Tricks und Effekten zu verblüffen. Zu sehen ist "Farid - Magic unplugged" jeweils montags um 20:15 Uhr - also auf jenem Sendeplatz, auf dem aktuell noch "Masterchef" zu sehen ist. Gezeigt werden die acht halbstündigen Episoden im Doppelpack, hinzu kommt ein 50-minütiges Best-Of.

Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky, will durch die Eigenproduktion "eine ganz neue Programmfarbe ins Portfolio" von Sky 1 bringen, sagt er. Und Farid selbst erklärt: "Die Kunst der Magie als Bindeglied zwischen meinen prominenten Freunden und mir funktionierte hervorragend, weil ich über die Magie eine sehr persönliche Verbindung aufbauen konnte. Wir sind echt, authentisch, überraschend und haben es mit diesem Format geschafft, Magie in einem anderen Rahmen zu präsentieren. Darauf bin ich stolz. Magic meets Friends."

Mit dabei ist unter anderem Schlagersängerin Helene Fischer, die Farid kurz vor einer Liveshow trifft und sie in ihrer Garderobe mit einem Trick rund um ihr aktuelles CD-Cover sprachlos zu machen versucht. Auch Yvonne Catterfeld, Cro, Chima, Tim Bendzko, Dirk Nowitzki, Lukas Podolski, Kevin Kurány und Arthur Abraham werden in der neuen Sendung zu sehen sein.