Studio71 nimmt künftig auch die Kleinsten ins Visier und erweitert sein Portfolio um den Bereich "Family Entertainment". Durch Content-Partnerschaften mit Kiddnix Media, der deutschen Vertriebs- und Vermarktungsgesellschaft für Hörspiele, Musik- und Zeichentrickfilme, verantwortet das Multichannel-Netzwerk von ProSiebenSat.1 neuerdings 15 Online-Videokanäle von Kinder-Marken, darunter "Bibi Blocksberg", "Bibi & Tina" und "Benjamin Blümchen". Diese erreichen zusammen etwa 15 Millionen Video-Views im Monat.

"Kindgerechte und pädagogisch wertvolle Inhalte sind ein Wachstumsfeld auf den Video-Plattformen", sagt Johann Griebl, Geschäftsführer Studio71. "Wir möchten als Vermarktungspartner mit langjähriger Expertise die Erfolgsgeschichten der unterschiedlichen Formate auf neuen Plattformen innovativ weitererzählen und in familien- und kindgerechten Umfeldern etablieren. Den Werbekunden können wir damit Umfelder garantieren, die in jeglicher Hinsicht brand safe sind."

Holger Küchler, Geschäftsführer der Kiddnix Media: "Wir haben bereits in den letzten Jahren ein enormes Wachstum mit unseren Youtube-Channels verzeichnet und sind Google Preferred Partner. Nun gilt es, mit unserem neuen Partner Studio71 dieses Wachstum auszuweiten und die Channels nachhaltig auszubauen." Darüber hinaus sei die Entwicklung neuer Konzepte für die Youtube-Kanäle geplant.

Teil des neuen "Family Entertainment"-Verticals sind außerdem Formate wie "Sing mit mir - Kinderlieder" (Family Screen) oder "Spiel mit mir - Kinderspielzeug" (Rocket Creators). Die Inhalte reihen sich neben die bestehenden Bereiche von Studio71 wie Gaming, Fashion & Lifestyle oder Entertainment ein.