RTL II zeigt ab dem 3. Januar immer mittwochs ab 20:15 Uhr die neue Staffel von "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie", das hat der Sender nun angekündigt. Insgesamt sechs frische Folgen wird der Sender im Januar und Februar zeigen, produziert werden diese wie gehabt von Joker Productions. Wie schon in der Vergangenheit wird der Sender die elfköpfige Familie auch in den neuen Folgen in ihrem Alltag begleiten.


In der ersten Episode der neuen Staffel machen sich die Wollnys auf den Weg nach Friesland. Bei einem Bootsurlaub wollen sie endlich mal wieder den Kopf frei kriegen und Zeit miteinander verbringen. Während der selbsternannte Kapitän Peter das Steuer übernimmt, muss Familienoberhaupt Silvia unter Deck für Ordnung sorgen. Bei grundsätzlich unterschiedlichen Vorstellungen vom Familienurlaub wird die Bootstour schnell zur Bewährungsprobe.