Dank einiger inhaltlicher Veränderungen ist es Vox in diesem Jahr gelungen, die Zuschauerzahlen seiner Sportler-Doku "Ewige Helden" spürbar auszubauen - mit im Schnitt mehr als acht Prozent Marktanteil erwies sich die Produktion von Tresor TV zu Jahresbeginn als verlässlicher Quotenbringer für den Kölner Sender, der angesichts dessen schnell eine dritte Staffel in Auftrag gab, die im Frühjahr 2018 ausgestrahlt werden soll.

Ein genauer Sendetermin steht zwar noch nicht fest, doch jetzt hat Vox immerhin schon mal bekanntgegeben, welche acht ehemaligen Athelten sich den insgesamt 24 Wettkämpfen stellen wollen. Dabei handelt es sich um Handball-Weltmeister Pascal Hens, die erfolgteichste Rhythmische Sportgymnastin Magdalena Brzeska, Europas Fußballerin des Jahres Celia Šašić, Ski-Olympiasiegerin Hilde Gerg, Kunstturner Philipp Boy, Siebenkämpferin Jennifer Oeser und den Wasserspringer Sascha Klein, der als Weltmeister und elffacher Europameister von sich zu reden machte.

Begleitet werden die Athleten auch im kommenden Jahr wieder vom ehemaligen Ski-Profi und Spielleiter Markus Wasmeier. Als Kommentator der Wettkämpfe fungiert erneut Sportreporter Marco Hagemann.