Vor mehr als einem Jahr ist im WDR die letzte Ausgabe von "Zimmer frei" zu sehen gewesen - nun bekommt Moderator Götz Alsmann vom Sender eine eigene Show, die einige Ähnlichkeiten zu "Zimmer frei" aufweist. So ist die "Götz Alsmann Show" als "bunter Abend" angekündigt: Alsmann unterhält sich mit zwei Gästen, spielt Spiele mit ihnen und musiziert auch. Geben soll es "ehrliche Momente und ganz großen Quatsch".

Vorerst plant der WDR zwei Ausgaben der "Götz Alsmann Show", die beide noch im Dezember aufgezeichnet werden. Tickets können bereits bestellt werden. In der ersten Sendung, die der WDR am 29. Dezember um 23:30 Uhr zeigen wird, sind Max Mutzke und Hans Sigl zu Gast. Für Folge zwei wurden Steffen Henssler und Clueso angefragt.

Wann die zweite Ausgabe zu sehen sein wird, steht derweil noch nicht fest. Am 29. Dezember gibt es im Anschluss an die Sendung aber noch mehr Götz Alsmann: Der WDR zeigt ab 00:15 Uhr das neue Bühnenprogramm des Musikers und Entertainers. Während es sich in den Programm früher erst um Paris und später New York drehte, steht das neue Bühnenprogramm unter dem Motto "Rom". Alsmann arrangiert beliebte Schlagersongs aus diesem Kulturraum neu und singt sie mit deutschen Texten.