Der Süddeutsche Verlag stellt das Jugendmagazin "jetzt" ein. Ab 2018 wird das Heft nicht mehr der "Süddeutschen Zeitung" beiliegen. Das bestätigte eine Sprecherin der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH) gegenüber "Meedia". "jetzt" verstand sich laut Beschreibung des Verlags als zielgruppengerechte Orientierungshilfe auf der Suche nach dem eigenen Weg ins Erwachsenen- und Berufsleben.

Angesichts neuer Medien hatte es das gedruckte Magazin zuletzt allerdings schwer, offenbar konnten im Zuge dessen auch die Vermarktungs-Erwartungen nicht erfüllt werden. Es ist bereits das zweite Mal, dass das Heft vom Markt verschwindet. Ursprünglich 1993 als wöchentliche Beilage der "SZ" gestartet, stellte der Verlag den Titel neun Jahre später aus Kostengründen ein, woraufhin Redaktionsleiter Timm Klotzeck zusammen mit weiteren Kollegen zu Gruner+Jahr wechselten, um dort "Neon" zu gründen.

2011 wurde "jetzt" wiederbelebt und auch Klotzeck kehrte wenig später zurück. Seither erschien das Magazin nur noch vier Mal pro Jahr. Die Marke soll nach dem erneuten Aus des Print-Titels allerdings nicht verschwinden, sondern digital fortgeführt werden.