Christian Nienaber soll sich bei seinem neuen Arbeitgeber vor allem auf die strategische und operative Umsetzung des Digitalgeschäfts fokussieren. Dirk Kredowitsch, CEO von Publicis Pixelpark: "Christian bringt eine umfangreiche Expertise für das digitale Business mit und ist ein echter Macher. Er hat Spaß am Aufbau von Neuem und hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er innovative Projekte erfolgreich umsetzt. Er sucht die Herausforderung und denkt gerne visionär. Daher freue ich mich, dass wir Christian als Verstärkung für unsere beiden Teams in München und Erlangen gewinnen konnten."

Nienaber war bis zum Frühjahr vergangenen Jahres für RTL II tätig und leitete dort den Digitalbereich. Unter seiner Führung wurde unter anderem das Online-Angebot einem kompletten Relaunch angezogen, ein neues HbbTV-Angebot entwickelt und das mobile Angebot RTL II go! gestartet. Seinem letzten Großprojekt - der Start des digitalen Ablegers RTL II You - war allerdings kein Erfolg beschieden, es wurde kurz nach Nienabers Abgang wieder eingestellt.