Im vergangenen Jahr hat RTL Frauke Ludowig erstmals aufs Tanz-Parkett geschickt: Im Anschluss an "Let's Dance" präsentierte die Moderatorin ein "Exclusiv Spezial" und gab den Zuschauern damit einen Einblick hinter die Kulissen der Tanzshow. Weil sich das 2017 recht gut bewährt hat, wird RTL das in diesem Jahr fortsetzen. Am 9. März, und damit im Anschluss an die Kennenlern-Show von "Let's Dance", präsentiert Ludowig das erste "Exclusiv Spezial".

Weil "Let's Dance" in den Wochen danach aber wie immer bis Mitternacht dauert, muss Ludowig pausieren. Ab dem 20. April ist die Tanzshow immer schon gegen 23 Uhr zu Ende und dann kehrt auch "Exclusiv Spezial" zurück. "Unsere Zuschauer können sich auf einen 'Exclusiven' Blick hinter die Kulissen freuen - live und gleich im Anschluss an die Show. Wir können direkt mit den Kandidaten sprechen, die besondere Atmosphäre und erste Emotionen und Stimmungen einfangen", sagt Frauke Ludowig.