Wer sich nicht für die Olympischen Winterspiele in PyeongChang interessiert, wird in den kommenden zwei Wochen wohl dennoch die ein oder anderen Bilder des Sportevents sehen. Dafür sorgt nun auch eine Kooperation zwischen Discovery und Facebook. So wird die Eröffnungsfeier der Spiele, die am heutigen Freitag ab 12 Uhr zu sehen sein wird, auch bei Facebook übertragen. Darüber hinaus sollen tägliche Highlights und Interviews mit den Sportlern auf dem sozialen Netzwerk hochgeladen werden.

Bei der Produktion der Facebook-Inhalte kommt laut Discovery ein eigens dafür gebautes Studio zum Einsatz. Dieses mobile Studio kann an verschiedenen Orten in PyeongChang installiert werden, um die Kurzinhalte zu produzieren. Ein weiterer Versuch, um junge Menschen anzusprechen, ist der Einsatz von Josh Carrott und Ollie Kendal, besser bekannt als Korean Englishman. Die beiden Youtuber präsentieren täglich die 45-minütige Livestream-Show "The Afterparty" und begrüßen dort Eurosport-Experten, Athleten, Fans und andere Influencer.

Und auch bezüglich der Eurosport-Verbreitung bei Zattoo gibt es Neuigkeiten: Pünktlich zum Start der Winterspiele ist nun nämlich auch die HD-Version des Senders im Premium-Paket des Dienstes zu sehen. Hier gibt es noch weitere Änderungen: So werden DMAX und TLC künftig nur noch in HD und damit im kostenpflichtigen Premium-Paket von Zattoo zu finden sein, die SD-Versionen im werbefinanzierten Angebot fallen weg. Neben den üblichen Funktionen entfällt bei den Discovery-Sendern aber künftig die Funktion "Replay". Das heißt, die Nutzer können nicht sieben Tage zurückgehen und sich das gesamte Programm ansehen. Das geschehe aus "lizenzrechtlichen Gründen", wie Zattoo mitteilt.