Springer verankert die Technologie- und Datenstrategie auf Vorstandsebene. Der bislang verköpfige Vorstand aus Mathias Döpfner (Vorsitz), Julian Deutz (Finanzen und Personal), Jan Bayer (News Media) und Andreas Wiele (Classifieds und Marketing Media) wird dafür um Stephanie Caspar erweitert, die das neue Ressort zum 1. März übernimmt. Zugleich gibt Andreas Wiele die Zuständigkeit für die reichweitenbasierten Angebote aus dem Marketing-Media-Bereich (das sind Angebote, deren Erlöse überwiegend aus der Werbung kommen) an Jan Bayer ab und konzentriert sich auf Classifieds Media (Rubrikenangebote wie die Immobilien- und Jobportale) und die performance-basierten Angebote aus dem Marketing-Media-Bereich (konkret die AWIN-Gruppe). Damit soll eine bessere Zusammenarbeit der Angebote aus den Bereichen News Media (hier finden sich u.a. die klassischen Print-Marken und journalistische Bezahlangebote) und Marketing Media geschaffen werden.

Giuseppe Vita, Aufsichtsratsvorsitzender: "Stephanie Caspar hat als Geschäftsführerin die digitale Transformation unserer Kernmarke 'Welt' erfolgreich gestaltet und führt aktuell das digitale Mediengeschäft von Axel Springer in Deutschland zusammen. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Stephanie Caspar in ihrer neuen Funktion." Mathias Döpfner: "Als digitaler Verlag ist Axel Springer auf herausragende Technologie- und Datenkompetenz sowie noch mehr Dynamik bei der Implementierung neuer Entwicklungen angewiesen. Mit Stephanie Caspar wird Technologie-Kompetenz aufgewertet und endlich auch im Vorstand mit eigenem Ressort vertreten sein."