"Tore, Tritte, Trallala" - unter diesem Titel zeigt "Bild.de" schon seit mehreren Monaten Ausschnitte aus Fußballspielen in den Amateur-Ligen. Dazu kooperiert man mit der Plattform Sporttotal.tv, die Fußballvereine von der vierthöchsten Spielklasse abwärts mit Videotechnik ausstattet, um Videostreams der Spiele in guter Qualität automatisch auf dem Online-Portal zur Verfügung zu stellen. Aus einer Meldung der KEK geht nun hervor, dass die BILD GmbH & Co. KG plant, einen 5-prozentigen Anteil an dem Unternehmen - bislang eine 100-prozentige Tochter der Sporttotal AG (der ehemaligen Wige Media AG) - zu übernehmen.

Der Vorstand der Sporttotal AG erklärte dazu nun, dass es sich " um eine typische Ankündigung im Vorfeld einer festen vertraglichen Vereinbarung" handele - noch sei also nichts endgültig in trockenen Tüchern. Sollte es zu einer Beteiligung kommen, würde dies im Rahmen von Optionsrechten geschehen. Auch die  Sponsoren Allianz und Deutsche Post haben dem Unternehmen zufolge als "Gründungspartner" das Recht, vergleichbare Optionen wie die "Bild" auszuüben und Anteile an der sporttotal.tv GmbH zu übernehmen.